Programme, Stadt- und Spreewaldführungen · Tel.: 0160 4900938

Programy, wjeźenja pó měsće, pśewóźowanja wjeźenjow z busom

Theodor Fontane im Spreewald Vortrag (Lübben) oder Wanderung (Lübbenau)

Theodor Fontane im Spreewald – bebilderter Vortrag im Wendischen Bauernhof in Lübben

„Mit der Sonne sind wir in Lübben und der Postwechsel gibt uns Gelegenheit uns in dem freundlichen Städtchen umzusehen…“

Wie und warum kam Theodor Fontane in den Spreewald, was hat er hier erlebt und was hat ihn beeindruckt? Hören sie seine speziellen Impressionen bei dieser, damals fast abenteuerlichen Reise durch den Spreewald. Lernen sie den Dichter besser kennen, sie werden feststellen, dass auch sie seine berühmten Sprüche, Gedichte und Schriften kennen. Genießen sie dabei einige der kulinarischen Spezialitäten, die schon Theodor Fontane bei seiner Spreewaldfahrt kennengelernt und beschrieben hat. Ein bebilderter Fontane Vortrag mit Spreewald-Christl in niedersorbischer Tracht.

Ort: Wendischer Bauernhof, Dorfaue 02, 15907 Lübben

Dauer: 1,5h- 2h

Kosten: Brutto: 10 € p.P.

Individuelle Termine nach Vereinbarung, ab 10 Personen

Zusatzleistungen können gebucht werden, wie z.B. Getränke, Kaffee, Kuchen, Schmalzbrote, Gurken

 

Lübbenau - eine Hauptstadt und unbestrittene Spreewaldresidenz“

Fontane-Wanderung durch Lübbenau

Wie und warum kam Theodor Fontane nach Lübbenau, was hat er hier erlebt, was hat ihn beeindruckt?

Lernen sie den Dichter besser kennen bei einem Rundgang durch die Stadt.

Sie werden feststellen, dass auch sie seine berühmten Sprüche, Gedichte und Schriften kennen.

Thematischer Stadtrundgang mit Spreewald-Christl in niedersorbischer Tracht

Treff: Spreewald Touristinformation e.V., Ehm-Welk-Str.15, 03222 Lübbenau

Dauer: ca. 2h,

Kosten: Brutto: 10 € p.P.

Individuelle Termine nach Vereinbarung, ab 10 Personen